CV
Academic Education
- Promotionsstudium in Didaktik der Mathematik an der WWU Münster
- Master of Education (HRSGe): Mathematik und Sport an der WWU Münster
- Bachelor HRSGe: Mathematik und Sport an der WWU Münster
Positions
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik an der WWU Münster
- Studentische Hilfskraft am Institut für Didaktik der Mathematik und Informatik an der WWU Münster
Teaching
- Seminar: Multilingual learners at school. Language-sensitive teaching in secondary mathematics education [100597]Details
- Seminar: Multilingual learners at school. Language-sensitive teaching in secondary mathematics education [106603]
(in cooperation with Anna Surel) - Tutorial Mathematics Education [106591]
(in cooperation with Hoang Nguyen)
- Tutorial Mathematics Education [103221]
(in cooperation with Hoang Nguyen)
Projects
- Evaluation von Aufgaben zur Überprüfung der Bildungsstandards im Fach Mathematik (VERA-8 und kontinuierliche Aufgabenentwicklung) ( – )
Individual Granted Project: Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen – Wissenschaftliche Einrichtung der Länder an der Humboldt-Universität zu Berlin e.V. - Evaluation von Aufgaben zur Überprüfung der Bildungsstandards im Fach Mathematik - VERA-8 und kontinuierliche Aufgabenentwicklung ( – )
Individual Granted Project: Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen – Wissenschaftliche Einrichtung der Länder an der Humboldt-Universität zu Berlin e.V.
- Evaluation von Aufgaben zur Überprüfung der Bildungsstandards im Fach Mathematik (VERA-8 und kontinuierliche Aufgabenentwicklung) ( – )
Research Articles in Edited Proceedings (Conferences)
- Rewer, A., & Greefrath, G. (). Der Einfluss von bildungssprachlichen und prozessbezogenen mathematischen Anforderungen in VERA-8 auf die Schüler*innenleistungen. in Ebers, P., Rösken, F., Barzel, B., Büchter, A., Schacht, F., & Scherer, P. (ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2024 (pp. 1229–1232). Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. doi: 10.17877/DE290R-24822.
- Rewer, A., & Greefrath, G. (). The impact of linguistic and mathematical difficulty - determining characteristics of students' performance in test items in mathematics. in Drijvers, P., Csapodi, C., Palmér, H., Gosztonyi, K., & Kónya, E. (ed.), Proceedings of the Thirteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME13) (pp. 4036–4043). Alfréd Rényi Institute of Mathematics and ERME.