CV
Academic Education
- Promotionsstudium in der Didaktik der Mathematik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
- Zweites Staatsexamen für das Lehramt Gym/Ges mit den Fächern Mathematik und Musik
- Studium im Master of Education (Gym/Ges) mit den Fächern Mathematik und Musik an der Technischen Universität Dortmund
- Studium im Bachelor fachwissenschaftliches Profil mit den Fächern Mathematik und Musik an der Technischen Universität Dortmund
Positions
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
- Studienrat am Schalker Gymnasium in Gelsenkirchen
- Lehramtsanwärter am Willy-Brandt-Gymnasium in Oer-Erkenschwick, (ZfsL Recklinghausen)
Teaching
- Praxisbezogene Studien: Studies accompanying the Practical Semester (preparatory) in Mathematics [100607][ - | APF 15.29 | Andreas Back]
[ - | APF 15.29 | Andreas Back]
[ - | APF 15.29 | Andreas Back]
[ - | APF 15.29 | Andreas Back] - Praxisbezogene Studien: Studies accompanying the Practical Semester (concurrent) in Mathematics [108672]
[ - | Andreas Back]
[ - | APF 15.29 | Andreas Back]
[ - | Andreas Back] - Praxisbezogene Studien: Studies accompanying the Practical Semester (concurrent) in Mathematics [108673]
[ - | Andreas Back]
[ - | Andreas Back]
[ - | SRZ 17 | Andreas Back]
- Praxisbezogene Studien: Studies accompanying the Practical Semester (preparatory) in Mathematics [108673][ - | SRZ 17 | Andreas Back]
[ - | SRZ 113 | Andreas Back]
[ - | SRZ 17 | Andreas Back]
[ - | SRZ 17 | Andreas Back]
[ - | SRZ 17 | Andreas Back] - Praxisbezogene Studien: Studies accompanying the Practical Semester (preparatory) in Mathematics [108672][ - | SRZ 17 | Andreas Back]
[ - | SRZ 17 | Andreas Back]
[ - | SRZ 17 | Andreas Back]
[ - | SRZ 17 | Andreas Back]
[ - | SRZ 17 | Andreas Back] - Praxisbezogene Studien: Studies accompanying the Practical Semester (concurrent) in Mathematics [106598]
[ - | APF 15.29 | Andreas Back]
[ - | APF 15.29 | Andreas Back]
- Praxisbezogene Studien: Studies accompanying the Practical Semester (concurrent) in Mathematics [104175]
- Praxisbezogene Studien: Studies accompanying the Practical Semester (preparatory) in Mathematics [106598]
- Praxisbezogene Studien: Studies accompanying the Practical Semester (concurrent) in Mathematics [104174]
- Praxisbezogene Studien: Studies accompanying the Practical Semester (preparatory) in Mathematics [104174]
- Praxisbezogene Studien: Studies accompanying the Practical Semester (concurrent) in Mathematics [103228]
- Praxisbezogene Studien: Studies accompanying the Practical Semester (preparatory) in Mathematics [104175]
- Praxisbezogene Studien: Studies accompanying the Practical Semester (preparatory) in Mathematics [103228]
- Praxisbezogene Studien: Studies accompanying the Practical Semester (concurrent) in Mathematics [100674]
- Praxisbezogene Studien: Studies accompanying the Practical Semester (concurrent) in Mathematics [100675]
- Praxisbezogene Studien: Projekt Seminar "Practical Semester" in Mathematics [100675]
- Praxisbezogene Studien: Projekt Seminar "Practical Semester" in Mathematics (degree-relevant examination) [100674]
- Praxisbezogene Studien: Project Seminar "Practical Semester" in Mathematics [108674]
- Praxisbezogene Studien: Project Seminar "Practical Semester" in Mathematics [106680]
- Praxisbezogene Studien: Project Seminar "Practical Semester" in Mathematics [106681]
- Praxisbezogene Studien: Projekt Seminar "Practical Semester" in Mathematics [108674]
- Praxisbezogene Studien: Studies accompanying the Practical Semester (preparatory) in Mathematics [100607]
Publications
- Back, A., Greefrath, G., & Schukajlow, S. (). Sind Kontexte lernförderlich? Konzeption der Einführung eines digitalen Werkzeugs und digitales Modellieren. in IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 (p. 1412–1412). Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. doi: 10.17877/DE290R-23453.
- Back, Andreas (). Erfassung von Kompetenzen zur Nutzung des digitalen Werkzeugs GeoGebra. Ein Testinstrument. doi: 10.17879/68968681572.