Doktorandinnen/Doktoranden
laufende Dissertationen:
Erstbetreuung
- Marie Daiber:
Erzählfähigkeiten von Vorschulkindern mit Hörstörung - Franziska Potrykus:
Erzählfähigkeiten von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung. - Jasmin Zielonka:
Sprach- und Kommunikationskompetenz in heterogenen Lerngruppen:
Bewusstwerdung und Schärfung.
Zweitbetreuung
- Niloofar Eskandari:
Schriftliche (Selbst-)Korrekturen im DaF-Unterricht - Svenja Völkert:
Erklärprozesse im individualisierten Rechtschreibunterricht
abgeschlossene Dissertationen:
- Dr. Handan Budumlu (2020):
Sprachliches und fachliches Lernen beim Übergang von der Grundschule an das Gymnasium -
Eine Untersuchung zu Fragen von Lernenden in naturwissenschaftlichen Lehr-/Lehrprozessen. - Dr. Ismar Kiseljakovic (2018):
Unterschiede zwischen mündlichen und schriftlichen Äußerungen erwachsener Lerner
des Deutschen als L2.