International studieren

Ein Studienaufenthalt im Ausland ist eine gute Gelegenheit, nicht nur fachliche und sprachliche Kenntnisse zu erweitern, er bietet auch eine wichtige Chance zur persönlichen Weiterentwicklung. Im Masterstudiengang Wirtschaftschemie bestehen drei Möglichkeiten einen Auslandsaufenthalt zu absolvieren.

1. Im Austausch mit der Dalian University of Technology (DUT). Mit der School of Management and Economics der Dalian University of Technology in China besteht seit 2009 ein Austauschprogramm. In der Regel findet das Programm einmal jährlich im Sommersemester (von Anfang März bis Mitte Juli) statt. Nähere Informationen erhalten sie bei Xixue Lou (xixue.lou@uni-muenster.de).

2. Im Austausch mit den über 152 Partneruniversitäten der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Die Bewerbung erfolgt am International Relations Center der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

3. Im Austausch über die Partneruniversitäten des Fachbereichs Chemie und Pharmazie. 

Insbesondere die Mobilitätsphase 3 nach dem dritten Semester bietet sich an, um einen Auslandsaufenthalt in den Studienverlaufsplan einzubauen. Wir beraten unsere Studierenden in dieser Phase gerne hinsichtlich ERASMUS, PROMOS, eines Praxissemesters oder der Möglichkeit direkt an einem Auslandsaufenthalt an der Dalian University of Technology (China) teilzunehmen.

© IfbM

Mobilitätsbeauftragte

Sie haben sich dazu entschieden im Ausland zu studieren und haben noch offene Fragen hinsichtlich der Bewerbung, Betreuung und Anrechnung von Studienleistungen?

Kontaktieren Sie gerne unsere Mobilitätsbeauftragte Lars Jahnke (Tel.: +49 251 83-3 18 24, lars.jahnke@uni-muenster.de)