Start in den Master! Viele Fragen?
Sie haben den Bachelor abgeschlossen oder werden dies in nächster Zeit tun und wollen dann Ihr Studium im Master of Education in Münster absolvieren.
Nun ergeben sich für Sie neue Fragen wie z.B.:
- Wie laufen Bewerbung und Zugang zum Master of Education ab?
- Was sind Grundlagen der Studienplanung?
- Was muss ich grundsätzlich bei der Organisation des Praxissemesters beachten?
- ...
Auch Studierende, die einen Ortswechsel in den Master nach Münster planen, sind herzlich eingeladen.
In der Online-Veranstaltung möchten wir Ihnen einen ersten fachübergreifenden Überblick zu den wichtigsten Themen, Fristen und Terminen beim Start in den MEd geben sowie weiterführende Informations- und Beratungsangebote vorstellen.
Die Veranstaltungen werden zweimal pro Semester angeboten. Im Wintersemester ca. im Januar und März, im Sommersemester ca. Juli und September.
Die nächsten Veranstaltungstermine finden Sie hier.
Wann und wo?
Wann?
- Donnerstag, 09.01.2025, 10:15-11:45 Uhr (s.t.) oder
- Mittwoch, 12.03.2025, 14:15-15:45 Uhr (s.t.) (Schwerpunkt: Fragen von Hochschulwechler*innen).
Die beiden Termine bieten grundsätzlich denselben Inhalt, Sie können alternativ einen der beiden Termine auswählen. Der zweite Termin wird voraussichtlich stärker von Hochschulwechsler*innen genutzt werden – daher die Schwerpunktsetzung.
Wo?
Wo immer Sie gerade online sind, bequem von Ihrem Laptop oder PC aus. Die Zugangsdaten zum Zoom-Meeting finden Sie im Learnwebkurs.
Anmeldung im Learnwebkurs
Hier finden Sie auch weiterführende Informationen: Download der Präsentationsfolien, Informationsvideos zu verschiedenen Themen.
- Link zum Learnwebkurs: Learnwebkurs
Kursname: Info-Veranstaltung zum Master of Education (Kurzname: MEd-Info-VA)
Einschreibeschlüssel: MEd-Info-VA_0321 - Ohne Kennung der Universität Münster:
Sie können über den 'Gastzugang' teilnehmen, klicken Sie auf der Anmeldeseite auf den entsprechenden Button.
Gastschlüssel: MEd-Info-VA_0321
- Link zum Learnwebkurs: Learnwebkurs