Wissenschaftliche Mitarbeit im Teilprojekt A16

Vorbereitung von Tagungen und Workshops des Projekts

An der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ist im Rahmen des Exzellenzclusters „Religion und Politik in den Kulturen der Vormoderne und der Moderne“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Wissenschaftlicher Mitarbeiter zu besetzen. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt zurzeit 39 Stunden 50 Minuten wöchentlich. Die Vergütung erfolgt nach E 13 TV-L. Die Stelle kann ggfs. auch geteilt werden, in diesem Fall beträgt die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit 19 Stunden 55 Minuten.

Die Tätigkeit als Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Wissenschaftlicher Mitarbeiter soll auch der weiteren akademischen Qualifikation (Promotion, Habilitation etc.) dienen.

Aufgabenprofil

Zu den Aufgaben gehört die Mitarbeit im Projekt „Konstellationen der Religions- und Staatskritik im Linkshegelianismus“ sowie die Vorbereitung und Durchführung von Tagungen und Workshops im Rahmen des Projektes.

Bewerbungsvoraussetzungen

Einstellungsvoraussetzungen sind ein möglichst mit einem Prädikatsexamen abgeschlossenes Hochschulstudium im Fach Philosophie sowie gute Kenntnisse im Bereich des Deutschen Idealismus und der Religions- oder Politischen Philosophie.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.


Bewerbungen richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Projektskizze) bis zum 14.12.2009 an:

Prof. Dr. Michael Quante
Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Domplatz 23
48143 Münster