Kooperationsprojekte zur Kartenauswertung im Sommersemester 2024

© Iking

Wie nachhaltig ist die Nutzung des Naivashasees? Um diese Fragestellung zu beantworten, haben Studierende des Seminars „Kartenauswertung – (k)eine Kunst?!“ unter Leitung von Herrn Iking Materialien zur strategiebasierten Kartenauswertung entwickelt und in der Schulpraxis erprobt. Die Fördersequenzen richteten sich in diesem Semester nicht nur an Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums, sondern auch an Lernende der Realschule. Zwei zehnte Klassen des Schillergymnasium Münster sowie die Klasse 9a der Realschule Mark waren an dem Projekt beteiligt und lieferten den Studierenden umfassende Reflexionsanlässe für die Weiterentwicklung der Fördersequenz sowie ihrer eigenen Lehrkräfteprofessionalisierung.

Ein herzlicher Dank gilt den Lehrkräften, die die Kooperation ermöglicht haben, sowie allen Schülerinnen und Schülern, die sich motiviert der Kartenauswertung gewidmet haben.