Band 18 | Oberhaus, Anja (2022): Das geographische Interesse von Schülerinnen und Schülern an Regionen – Eine empirische Untersuchung in den Jahrgangsstufen 7 und 10 in Sachsen-Anhalt. (Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Band 18)
https://doi.org/10.17879/82089514185
Band 17 | van de Locht, Jan (2021): Das Interesse von Schülerinnen und Schülern an der Topographie Deutschlands. Eine empirische Studie in der 5. und 9. Jahrgangsstufe an nordrhein-westfälischen Gymnasien. (Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Band 17)
https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-55059453392
Band 16 | Haake, C. J. (2019): Theoretisch basierte Konzeption eines Reflectorys zum Sustainable Development Goal 14 „Life Below Water”. (Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Band 16)
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:6-93119731519
Band 15 | König, Jana (2018): Der Stellenwert der reflexiven Kartenkompetenz im Geographieunterricht aus der Perspektive von Fachlehrerinnen und Fachlehrern. Eine qualitative Untersuchung in nordrhein-westfälischen Gymnasien (Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Band 15)
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:6-76199416726
Band 14 | Zimmermann, Lukas (2017): Räumliche Repräsentationen Subsahara‐Afrikas in Geographie‐Schulbüchern – Eine Diskursanalyse aktueller Lehrwerke (= Münstersche Arbeiten zur Geographididaktik, Band 14)
https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-80239520960
Band 13 | Linneborn, Sophia (2017): Die Bewertung Afrikas südlich der Sahara durch Geographielehrkräfte. (= Münstersche Arbeiten zur Geographididaktik, Band 13)
https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-20259578371
Band 12 | Rottstegge, Julia (2016): Der Geographieunterricht – mehr als Stadt-Land-Fluss? Eine qualitative Studie zur Relevanz des Schulfaches Geographie aus der Perspektive von Geographielehrerinnen und -lehrern in Nordrhein-Westfalen. (= Münsteraner Arbeiten zur Geographiedidaktik, Band 12)
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-83299489223
Band 11 | Kleiner, F. (2015): Einsatz des Schulbuchs im Geographieunterricht an Gymnasien in Nordrhein‐Westfalen aufgezeigt am Beispiel des Themas „Entwicklung der Weltbevölkerung“. (= Münsteraner Arbeiten zur Geographiedidaktik, Band 11)
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-68269602485
Band 10 | Remest, C. (2015): Projektkurs Geographie. Eine Befragung von Lehrpersonen in NRW zu Potentialen und Grenzen (= Münsteraner Arbeiten zur Geographiedidaktik, Band 10)
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-49249660511
Band 09 | Nötzel, J. (2015): Individuelle Einstellungen und verantwortliches Handeln im Sinne des Nachhaltigkeitsprinzips - Barrieren und Grundlagen bei Lehramtsstudierenden der Geographie (= Münsteraner Arbeiten zur Geographiedidaktik, Band 09)
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-79269753147
Band 08 | Ditges, T. (2015): Didaktisch-methodische Empfehlungen zur Weckung eines situationalen Interesses an einem für Schülerinnen und Schüler wenig interessanten Unterrichtsthema. Eine Befragung von Geographielehrerinnen und -lehren in Nordrhein-Westfalen (= Münsteraner Arbeiten zur Geographiedidaktik, Band 08)
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-79269753763
Band 07 | Hesse, C. (2014): Über welche räumlichen Orientierungsraster und Ordnungssysteme verfügen
Schülerinnen und Schüler am Ende der Sekundarstufe I?
Eine empirische Studie an Gymnasien in NRW. (= Münsteraner Arbeiten zur Geographiedidaktik, Band 07)
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-63389372340
Band 06 | Etterich, M. (2013): Tsunami – Naturereignis, Naturgefahr, Naturkatastrophe?
Schülervorstellungen und wissenschaftliche Vorstellungen zu einem Thema zwischen Physischer Geographie und Humangeographie (= Münsteraner Arbeiten zur Geographiedidaktik, Band 06)
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-35389633108
Band 05 | Plepis, M. (2013): Strategien von Schülerinnen und Schülern zur Auswertung komplexer thematischer Karten (= Münsteraner Arbeiten zur Geographiedidaktik, Band 05)
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-56349418214
Band 04 | Spellsiek, M. (2013): Lehrervorstellungen und fachliche Vorstellungen zu Experimenten im Geographieunterricht. Münster. (= Münsteraner Arbeiten zur Geographiedidaktik, Band 04)
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-66389487241
Band 03 | Horlacher, K. (2012): Was sollte ein Schüler in Deutschland, aus afrikanischer Perspektive, am Ende der Sekundarstufe I über Afrika gelernt haben? (= Münsteraner Arbeiten zur Geographiedidaktik, Band 03)
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-21459506729
Band 02 | Leufke, S. (2011): Klimazonen im Geographieunterricht. Fachliche Vorstellungen und Schülervorstellungen im Vergleich. Münster. (= Münsteraner Arbeiten zur Geographiedidaktik, Band 02)
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-64449409681
Band 01 | Bette, J. (2011): Schülervorstellungen und fachliche Vorstellungen zur „Geographie“ und ihren zentralen Konzepten. Eine empirische und hermeneutische Untersuchung. Münster. (= Münsteraner Arbeiten zur Geographiedidaktik, Band 01)
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-44499641645