Das Rektorat legt für die Rektoratskommission für akademische Personalentwicklung folgende Aufgabenbeschreibung fest: Die Rektoratskommission für akademische Personalentwicklung ist ein Beratungsgremium des Rektorats, dessen Mitglieder das Rektorat auf Vorschlag des Senats einsetzt. Es berät das Rektorat in Fragen zur strategischen Personalentwicklung von wissenschaftlich Beschäftigten insbesondere des wissenschaftlichen Nachwuchses. Die Kommission tagt zweimal pro Semester (nicht in der vorlesungsfreien Zeit), i.d.R. mittwochs, 12- 14 Uhr.
Rectorate Committee for Academic Personnel Development (RAP)
Vorsitzender: | Dr. Martin Vogel |
Stellvertretende Vorsitzende: | Prof. Dr. Anne Käfer |
Mitglieder: | |
Amtszeit: 01.04.2023 - 31.03.2025 (Studierende 01.04.2024 - 31.03.2025) | |
Hochschullehrer_innen: |
Prof. Dr. Anne Käfer Stellvertreter: |
akademische Mitarbeiter_innen: |
Dr. Ursula Windmüller Stellvertreter: |
Studierende: |
Max Bartels (FB 05) Stellvertreter: |
Mitarbeiter_innen in Technik und Verwaltung: |
Stellvertreter: |
Koordination/ Ansprechpartner in der Verwaltung: |
Sabine Kozdon, SAFIR (Abt. 6.1), Tel: 83-22494 |