Theorie trifft Praxis
Am Mittwoch, 8. Februar 2012, veranstaltet der Lehrstuhl für englische Fachdidaktik am Englischen Seminar der Universität Münster den ersten "TEFL Day" (TEFL = Teaching English as a Foreign Language), eine schulformübergreifende Fachdidaktiktagung für alle Interessierten aus Hochschule, Schuldienst und Lehrerbildung. Im Fokus der ersten TEFL-Tagung, die zukünftig jährlich stattfinden soll, stehen Aspekte der Individualisierung und Differenzierung im Englischunterricht. Ein Plenarvortrag, vier Workshops und eine abschließende Podiumsdiskussion widmen sich unterschiedlichen Bereichen dieser aktuellen Thematik.
Die Teilnahme am "TEFL Day", der um 14 Uhr mit einem Plenarvortrag eröffnet wird, ist kostenfrei. Eine verbindliche Anmeldung mit Angabe der Erst- und Zweitwahl des Workshops kann noch bis zum 1. Februar 2012 per E-Mail an die Adresse CELT@uni-muenster.de erfolgen. Am Anschluss an den "TEFL Day" erhalten alle Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat.
Der "TEFL Day" ist Teil des seit Oktober 2011 am Lehrstuhl für englische Fachdidaktik laufenden "CELT"-Projekts. "CELT" steht für "Connecting English Language Teachers". Der Name ist Programm: "CELT" vernetzt Akteure aus unterschiedlichen Bereichen der Lehrerbildung, aus Wissenschaft, Schuldienst und Behörden und schafft so eine Plattform, um aktuelle fachdidaktische Themen aus den Perspektiven von Theorie und Praxis beleuchten und diskutieren zu können.
TEFL-Day: Programm
Lehrstuhl für englische Fachdidaktik am Englischen Seminar der Universität Münster