FB09
|

Zweiter Forschungstag des Fachbereichs am 2. Juli

Freie Teilnahme an den Workshops über die Software Zoom
Plakat des Forschungstags
Plakat des Forschungstags 2020
© Fachbereich Philologie

Am Donnerstag, 2. Juli, findet zum zweiten Mal der Forschungstag des Fachbereichs Philologie der WWU Münster statt. Bedingt durch die Covid-19-Krise findet der Forschungstag in diesem Jahr auf digitalem Weg statt, über die Kommunikationssoftware Zoom. Der Forschungstag dient dem Kennenlernen der am Fachbereich angesiedelten Forschungsprojekte. Er soll darüber hinaus den Austausch von Forschungsinteressen und die Vernetzung unter den Angehörigen des Fachbereichs befördern.

Von 9:00 bis 18:45 Uhr gibt es vier Workshops, die von Professorinnen und wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen des Fachbereichs moderiert werden. Die Workshops befassen sich mit den Themen "Digital Humanities", "18. Jahrhundert", "E-Learning" und "Treppen im interkulturellen Vergleich". Darüber hinaus werden in einem Panel Projekte aus dem Bereich des WWU-Ideenlabors im Fachbereich diskutiert. Die fünf Veranstaltungen sind offen für alle Angehörigen des Fachbereichs. Dem Programm können Sie die entsprechenden Zugangsdaten zu den einzelnen Zoom-Meetings entnehmen. Dort finden Sie einen detaillierten Ablauf, um auch gezielt zu konkreten Projekten dazustoßen zu können. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Programm des Forschungstags mit Zoom-Zugangsdaten (Zugriff nur für Beschäftigte des Fachbereichs)

Hinweis: Unsere Studierenden sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen, am Forschungstag des Fachbereichs teilzunehmen. Wenn Sie am Fachbereich studieren und das Programm des Forschungstags mit den Zoom-Zugangsdaten erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre Fachschaftsvertretung oder per E-Mail an anna.wassum@uni-muenster.de.