Ringvorlesung "Control and Security in Modern and Premodern Asia"
In erneuter Kooperation mit der "Eurasia Foundation (from Asia)" (vormals "One Asia Foundation") führt das Institut für Sinologie und Ostasienkunde der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) im Wintersemester 2020/21 die Ringvorlesung "Control and Security in Modern and Premodern Asia" durch. Internationale Referentinnen und Referenten werden dieses Thema in ihren digital übertragenen Vorträgen aus verschiedenen Aspekten und Fachgebieten beleuchten.
Den Anfang macht Reinhard Emmerich, Institutsdirektor und Professor für Sinologie an der WWU, mit seinem Vortrag "Lohnt sich Gutsein? – Kulturgeschichtliche Hintergründe des chinesischen Sozialkreditsystems".
Interessierte sind zu den Vorträgen der Reihe herzlich willkommen.
Alle Vorträge werden per Zoom übertragen. Die Zugangsdaten werden den angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern mitgeteilt. Interessierte Studierende melden sich bitte in LSF beziehunsgweise QISPOS für die entsprechende Leistung an. Alle anderen interessierten Zuhörerinnen und Zuhörer melden sich bitte bei sino@uni-muenster.de, um die Zugangsdaten zu erhalten.