1. TONEBASE VIOLIN FESTIVAL 2024 – Teil 2

© tonebase

 Die Musikhochschule Münster ist vom 21. Oktober bis 1. November Gastgeberin des ersten tonebase Violin Festivals. tonebase ist die weltweit führende Online-Plattform für digitale Bildungsinhalte im Bereich der klassischen Musik.

Die zweite Hälfte des öffentlichen Festivalprogramms beginnt am Dienstag, 29. Oktober, um 14 Uhr mit einer Podiumsdiskussion zum Thema „The Future of Classical Music“. Die Expert*innen Robin Wilson, Christian Kim Sitzmann, Koh G. Kameda, Sumina Studer, Filip Pogady, Daniel Kurganov und Nikki Chooi werden gemeinsam über die Zukunft der klassischen Musik debattieren. Um 17 Uhr folgen ein öffentlicher Vortrag und Workshop zu „überzeugenden Interpretationen“ mit Robin Wilson. Am Mittwoch, 30. Oktober, um 17:00 Uhr widmet sich Nikki Chooi mit seinem Vortrag und Workshop dem „Orchestral Audition Training“. Um 18:30 Uhr geht es mit einem Vortrag und Workshop von Daniel Kurganov zum „Bel Canto Sound“ weiter.

Der letzte Festivaltag, Freitag, 1. November, beginnt um 10 Uhr mit einer öffentlichen Masterclass mit Timothy Chooi. Das Abschlusskonzert des 1. tonebase Violin Festivals findet um 16:00 Uhr im Konzertsaal statt.

Violin-begeistertes Publikum ist zum öffentlichen Festivalangebot im Konzertsaal herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.