Das Wintersemester-Programm der Musikhochschule ist erschienen!

© Musikhochschule Münster

Im Oktober beginnt das Wintersemester und die Musikhochschule wartet wieder mit zahlreichen musikalischen Highlights auf!

Vom 21. Oktober bis 1. November findet erstmals das tonebase Violin Festival statt, das in Kooperation mit der Plattform für Online-Musikunterricht internationale Spitzenkunst nach Münster bringt. Das mensch.musik.festival feiert sein 10-jähriges Jubiläum und bietet am 16. und 17. November zwei Festivaltage mit insgesamt 10 Konzerten. Auch für die jüngsten Musikbegeisterten ist in diesem Semester jede Menge Unterhaltung dabei: Am 17. November im Festivalkonzert „Das Dings?!“, am 24. November, wenn die Jugendakademie das Kinderbuch „Der Ritter, der sich im Finstern fürchtete“ zum Klingen bringt, und am 1. Dezember mit großer Oper für junge Ohren, „Die Geschichte der Zauberflöte“. - Einen tief bewegenden Kontrast bietet das Konzert „Schwarze Milch der Frühe“ am 27. Januar, in dem compania anlässlich des 80. Jahrestages der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz ein Gastkonzert mit Musik aus den Konzentrationslagern gibt.

Mit mehr als 130 spannenden Konzertterminen präsentiert sich das Programm der Musikhochschule Münster im Wintersemester 2024/25 besonders bunt und mit bekannt-beliebten und brandneuen Highlights. In den Klassen-, Lehrenden-, Orchester-, Gast- und Abschlusskonzerten, bei Pop und Klassik, Alter und Neuer Musik, lassen sich reichlich musikalische Perlen entdecken. - Der Eintritt zu beinahe allen Veranstaltungen ist übrigens frei, Spenden helfen dabei, dieses Angebot aufrecht zu erhalten!

Eine gedruckte Semesterbroschüre ist ab sofort kostenlos in der Musikhochschule am Ludgeriplatz erhältlich, in Kürze auch an universitären und städtischen Auslagestellen. Online wird das Programm laufend aktualisiert und ergänzt, folgen Sie daher der Musikhochschule Münster auf Instagram und Facebook oder besuchen Sie regelmäßig die Website: www.uni-muenster.de/Musikhochschule