Abschlusskonzert Gitarre „Alte Formen neu“

© studiosteve

Jakob Scheidtweiler aus der Gitarrenklasse von Prof. Marcin Dylla lädt am Dienstag, dem 24. September, um 19:00 Uhr zu seinem Master-Abschlusskonzert in die Petrikirche Münster der Musikhochschule ein.
Unter dem Titel „Alte Formen neu“ präsentiert der Gitarrist solistische und kammermusikalische Werke unter anderem von John Dowland, Johann Sebastian Bach und Tōru Takemitsu. Luna Meyer-Fredrich begleitet ihn teilweise mit ihrem Gesang. Die beiden Studierenden sind bereits ein eingespieltes Duo, das sich gemeinsam dem vielfältigen Repertoire für Gesang und Gitarre widmet und eigene Transkriptionen selten gespielter Werke der Alten Musik sowie des 20. Jahrhunderts erarbeitet. Zusammen mit Simon Winkler wird außerdem noch Musik für Gitarrenduo präsentiert.

Publikum ist zu diesem Prüfungskonzert herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.