Abschlusskonzert Violine

© Rafael Oliveros

Oleksandra Kryvsha, Violinistin aus der Klasse von Prof. Martin Dehning, lädt am Montag, dem 22. Juli, um 19:30 Uhr zu ihrem Bachelor-Abschlusskonzert in den Konzertsaal der Musikhochschule ein. Die Ukrainerin studiert seit 2021 an der Musikhochschule Münster und war in dieser Zeit bereits Praktikantin bei den Brandenburger Symphonikern und im Theater Münster.

Auf dem Programm ihres Abschlusskonzerts stehen Werke wie Robert Schumanns Violinsonate No. 1 in a-Moll, Op.105 oder Astor Piazzollas „Historie du Tango“, ebenso wie das facettenreiche zweite Klavier-Trio in e-Moll, Op. 67 von Dmitri Schostakowitsch und ein Werk des ukrainischen Komponisten Viktor Kosenko. Musikalische Unterstützung erhält Oleksandra Kryvsha durch Deborah Rawlings am Klavier, außerdem durch Rafael Frotgar am Violoncello und Akari Mukaida am Klavier, mit denen sie das Fogo Trio bildet, und auch durch Leonard Bökenkamp an der Gitarre, mit dem zusammen sie als Duo Dedacord auftritt. Publikum ist herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.