„blanket“ - Abschlussperformance Elementare Musik

© Felix Wirsing

Felix Wirsing lädt am Freitag, dem 12. Juli, um 19:30 Uhr zu „blanket“, der Abschlussperformance seines Elementare Musik-Studiums in der Klasse von Annalouise Falk, in die Musikhochschule ein.

Ist unser Normal normal? Diese Performance ent-deckt das, was anfangs liebevoll zu-gedeckt, später be-deckt und zunehmend ver-deckt wurde. Sie handelt von kollektiver Not und widmet sich der Schönheit darunter. Die Stilmittel sind eigene Arrangements und Improvisationen für Jazz-Combo, Streicher, Szene und Bewegung. Der Eintritt ist frei.

Felix Wirsing, Jahrgang 1988, hat vor seinem Studium der Elementaren Musik bereits Jazz Piano mit Nebenfach Komposition studiert und 2016 die Musikschule Spielraum gegründet, in der er seine Ideen von einer zeitgemäßen, gewaltfreien Pädagogik testet und weiterentwickelt. Seit 2022 leitet er Empathie-Sessions in einem Osnabrücker Kulturverein, um gemeinsam zu erforschen und zu üben, was gesellschaftlich möglich wäre, wenn wir Verantwortung für unsere inneren Anteile übernähmen.