Junges Sinfonieorchester an der Universität Münster | FLIEDERDUFT

© Roger Sennert

Das Junge Sinfonieorchester an der Universität Münster lädt am Samstag, dem 29. Juni, um 20:00 Uhr und am Sonntag, dem 30. Juni, um 18:00 Uhr zum Konzert „FLIEDERDUFT“ in den Konzertsaal der Freien Waldorfschule Münster ein. Delius' “On Hearing the First Cuckoo in Spring” wird die Zuhörer*innen mit zarten Klängen verzaubern. Ernest Chaussons „Poème de l'Amour et de la Mer“, eine eindrucksvolle Komposition für Sopran und Orchester, wird von Cornelia Ptassek interpretiert. Den Abschluss bildet Robert Schumanns Sinfonie Nr. 1 B-Dur op. 38, auch bekannt als „Frühlingssinfonie“, die mit ihrer lebhaften und freudigen Stimmung den Frühling musikalisch einfängt. Unter der Leitung von Bastian Heymel wird das Junge Sinfonieorchester an der Universität Münster sein Publikum in klangvolle Welten entführen. Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei, eine Reservierung wird empfohlen. Ausführliche Infos sind unter www.jusi-muenster.de zu finden.