Blockflötissimo

© Gudula Rosa

Die Studierenden der Klasse von Gudula Rosa laden am Donnerstag, dem 27. Juni, um 19:30 Uhr zum Konzert „Blockflötissimo“ in die Musikhochschule ein. Hier lassen die teils preisgekrönten Blockflötistinnen die große musikalische Bandbreite ihres aktuellen Repertoires erklingen. Auf dem Programm stehen neben Werken der Renaissance einige früh- und hochbarocke Kompositionen, unter anderem von Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, Georg Philipp Telemann und Marco Uccelini, sowie virtuose zeitgenössische Stücke von Ryōhei Hirose, Minas Borboudakis und Winfried Michel.

Begleitet werden die Blockflötistinnen von Studierenden aus der Klasse von Susanne Wahmhoff am Violoncello sowie von Nino Saakadze, Niklas Wempe, Theresia Volbers und Franka Reintges am Cembalo. Außerdem wirken Jungstudierende der Jugendakademie Münster und das Blockflötenensemble „Flying Fingers“ der Westfälischen Schule für Musik mit. Der Eintritt ist frei.