SOUNDS & BEATS OPEN AIR – Teil 2: MS POP mit LILAMAPATITA + JAZZKOB AND FRIENDS

© privat & privat

Studierende der Pop-Abteilung der Musikhochschule laden am Montag, dem 24. Juni ab 19 Uhr zu ihren Open Air-Konzerten ein. Mit fetzigen Rocksongs und emotionalen Pop-Balladen lädt „Lilamapatita” um 19 Uhr sowohl zum Tanzen, als auch zum Nachdenken ein. Der facettenreiche Sound ist genauso individuell und einzigartig wie die Band selbst, mit: Lilly (Gesang), Lasse (Bass), Mattis (Schlagzeug), Pascal (Klavier), Tim (Gitarre), Taily (Gesang und Klavier).

Jazzkob & Friends ist eine Idee, die um 20 Uhr relativ neu das Bühnenlicht erblickt. Paul Jakob Brüllmann, auch bekannt als „Jazzkob“, lädt Freund*innen zum Musizieren ein, mit denen jedes Mal ein neues Genre im Mittelpunkt steht. Vom entspannten Lounge-Jazz über groovige Latin-Beats bis hin zu Fusion-artiger Musik ist an diesem Abend alles dabei. Die Band besteht aus Lukas Daum (Gitarre), Nik Dahm (E-Bass), Duarte Lima (Klavier), Rafael Costa (Perkussion), Kleber Tertuliano (Perkussion) und Paul Jakob Brüllmann (Schlagzeug).

Der Eintritt ist frei.

Eine mobile Bühne steht der Musikhochschule ab diesem Sommer zur Verfügung und sie feiert Premiere am 24. Juni, direkt vor der Haustür der Musikhochschule am Ludgeriplatz. Ein Podium mit 27 Quadratmetern Grundfläche, auf Rädern und mit einer professionellen Grundausstattung in Sachen Ton- und Lichttechnik für Sounds und Beats Open Air!

Die mobile Bühne ist eine Idee der Musikhochschule Münster und steht allen Ensembles, Gruppen und Solist*innen offen, die nach draußen wollen, in die Stadt, ins Umland, zu den Leuten. Großer Dank an die Stiftung der Sparkasse Münsterland Ost, die dieses Projekt großzügig unterstützt!