SOUNDS & BEATS OPEN AIR – Teil 1: Die Jazz-Ensembles der Musikhochschule

© MHS, Kappe

Anders als zuvor angekündigt spielen die Jazzensembles der Musikhochschule am Montag, dem 24. Juni, nicht um 19:30 Uhr, sondern eröffnen bereits um 17:00 Uhr das Sounds & Beats Open Air mit ihrem Studienjahrsabschlusskonzert. Dieses Mal widmen sie sich unter anderem der brasilianischen Jazzsängerin, Pianistin, Songschreiberin und lebenden Legende Tânia Maria. Die junge Jazz-Generation ist durch den US-amerikanischen „Rising Star“, Trompeter und Sänger Benny Benack III. vertreten. Freuen Sie sich auf Stücke dieser beiden und weiterer Jazz- und Pop-Größen, neu interpretiert von den Studierenden aus den Klassik- und Pop-Abteilungen der Musikhochschule unter der Leitung von Jazz-Trompeter Christian Kappe. Es singen und spielen: Julia Hiller, Paula Krüger, Jana Laske, Taily Malich & Lilly Wehrhahn (Gesang), Luca Maron (Trompete), Aaron Gorny (Posaune), Mingze Li, Duarte Lima & Marius Nitzbon (Klavier), Julien Castanié (E-Gitarre), Nik Dahm & Moritz Oswald (Bass), Paul Brüllmann & Nils Rosenberg (Schlagzeug). Der Eintritt ist frei.

Eine mobile Bühne steht der Musikhochschule ab diesem Sommer zur Verfügung und sie feiert Premiere am 24. Juni, direkt vor der Haustür der Musikhochschule am Ludgeriplatz. Ein Podium mit 27 Quadratmetern Grundfläche, auf Rädern und mit einer professionellen Grundausstattung in Sachen Ton- und Lichttechnik für Sounds und Beats Open Air!

Die mobile Bühne ist eine Idee der Musikhochschule Münster und steht allen Ensembles, Gruppen und Solist*innen offen, die nach draußen wollen, in die Stadt, ins Umland, zu den Leuten. Großer Dank an die Stiftung der Sparkasse Münsterland Ost, die dieses Projekt großzügig unterstützt!