Ehrung für Forte-Patin der Jugendakademie

© Gudula Rosa

Beim Jugendakademiekonzert „Jung und wild!“ am 23. Februar boten nicht nur gut aufgelegte Jungakademist*innen ein wunderbar abwechslungsreiches Programm dar, für das sie viel Applaus erhielten, es wurde auch eine Forte-Patin der Jugendakademie für ihre großzügige Spende geehrt. Frau Heike Paraknowitsch (2. von links im Bild) hat ein Jahr lang die Unterrichtskosten für die aus der Ukraine geflüchtete Jungstudentin Sofiia Luchyna (Klavierklasse von Thomas Weber) übernommen. Hierfür wurde ihr anlässlich des Konzerts mit großem Dank eine Forte-Patenschaftsurkunde vom Leitungsteam der Jugendakademie überreicht.

Viele kleine und große Spenden sowie Patenschaften und Hauptförderer ermöglichen erst die nachhaltige und intensive individuelle Förderung unserer Jungakademist*innen. Schon ab 50 Euro im Jahr kann man eine Patenschaft übernehmen, ab 5.000 Euro im Jahr danken wir Ihnen oder Ihrem Unternehmen nicht nur mit Urkunde und Platzreservierungen, sondern auch mit einem privaten Konzert. – Wäre das nicht auch etwas für SIE? - Alle Spenden sind steuerlich absetzbar.