Blockflötissimo

© privat
Die Studierenden der Klasse von Gudula Rosa laden am Freitag, dem 2. Februar, um 19:30 Uhr zum Konzert „Blockflötissimo“ in die Musikhochschule ein. Hier lassen die teils preisgekrönten Blockflötistinnen die große musikalische Bandbreite ihres aktuellen Repertoires erklingen und präsentieren zum ersten Mal im Konzert das neue Bassano Blockflötenconsort der Musikhochschule von Adriana Breuking/Francesco Li Virghi. Auf dem Programm stehen neben barocken Kompositionen von unter anderem Antonio Vivaldi, John Dowland und Georg Philipp Telemann auch hochvirtuose zeitgenössische Stücke von Moritz Eggert, Michel Keustermans und Fumiharu Yoshimine. Begleitet werden die Blockflötistinnen von Studierenden aus der Klasse von Susanne Wahmhoff am Violoncello sowie von Yang Liu, Nino Saakadze, Theresia Volbers und Franka Reintges am Cembalo. Außerdem wirken Jungstudierende der Jugendakademie, dem gemeinsamen Begabtenförderprogramm der Musikhochschule und der Westfälischen Schule für Musik, sowie das Blockflötenensemble Flying Fingers der Westfälischen Schule für Musik mit. Der Eintritt ist frei.