Piano Piano

© MHS, Hanna Neander

Die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Clemens Rave laden am Montag, dem 22. Januar, um 19:30 Uhr zum Klavierkonzert in die Musikhochschule ein. Bei „Piano Piano“ präsentieren die Pianistinnen und Pianisten Klaviermusik der Jahrhunderte, darunter die „Zwei Rhapsodien op. 79 in h- und g-Moll“ von Johannes Brahms sowie Franz Schuberts „Variationen op. 142 B-Dur“. Außerdem stehen Franz Joseph Haydns „Klaviersonate D-Dur Hob. XVI:24“ und das „Liebeslied op. 7“ von Josef Suk auf dem Konzertprogramm. Als Höhepunkt erklingen Franz Liszts „Spanische Rhapsodie“ sowie das „Klavierkonzert f-Moll op. 21“ von Frédéric Chopin. Es spielen Clara Teichmüller, Banhwi Ha, Lisa Sahatqiu, Eunjin Song, Se Eun Jung, Yuxin Luo und Vaselina Grynevich. Der Eintritt ist frei.