blowin‘ winds

© MHS, Peter Lessmann

Alle Holzbläserklassen laden am Sonntag, dem 21. Januar, um 17:00 Uhr, zu „blowin‘ winds“ in die Musikhochschule ein. In ihrem gemeinsamen Konzert, das traditionell einmal pro Semester stattfindet, präsentieren sich die Studierenden in unterschiedlichsten Formationen mit einem bunten und anspruchsvollen Programm für Holzblasinstrumente. Beginnen wird ein Saxophonquartett mit „Ciudades“, dem musikalischen Skizzenbuch des Komponisten Guillermo Lago. Es folgen ein Hornquartett mit Friedrich Christian Homilius‘ „Quartett B-Dur op. 38“ und ein Bläserquintett, bestehend aus Flöte, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott, mit August Klughardts „Quintett C-Dur op. 79“. Das Bläserensemble der Musikhochschule beendet den Konzertabend mit Mozarts „Serenade Es-Dur, KV 375“ und dem „Doppelkonzert für Flöte, Klarinette und Orchester“ von Jean Françaix. Die musikalische Leitung hat Prof. Werner Raabe inne. Der Eintritt ist frei.