Gastveranstaltung | Lesung und Musik zum IX. internationalen Tag der Muttersprache in Münster – Portugiesisch

© privat

Anlässlich des IX. internationalen Tags der Muttersprache wird am Samstag, dem 25. Februar, um 16:30 Uhr die portugiesische Sprache an der Musikhochschule Münster gefeiert. Verschiedene Programmpunkte sind vorgesehen, darunter ein Theaterstück mit musikalischer Begleitung durch den brasilianischen Cellisten Renan Moreira und Lesungen von Texten und Gedichten in portugiesischer Sprache. Kinder und Jugendliche für die eigene Herkunftssprache zu begeistern, zur Lektüre zu animieren sowie ein Bewusstsein für die unterschiedlichen Zugänge zu Kultur zu wecken - das ist das Ziel der Veranstaltung. An dem Projekt sind Schüler*innen aus Schulen mit herkunftssprachlichem Unterricht, der „Clube do Livro Münster“, der sich mit portugiesisch-sprachiger Literatur beschäftigt, sowie der Verein „Lusofonia do Bem“, Organisator von zahlreichen Aktivitäten speziell für portugiesisch-sprachige Kinder, beteiligt. Alle Interessierten sind willkommen, der Eintritt ist frei.