blowin‘ winds

© MHS, Peter Leßmann

Die Holzbläserklassen laden am Sonntag, dem 18. Dezember, um 17:00 Uhr, zu „blowin‘ winds“ in die Musikhochschule ein. Bei diesem Konzert, das traditionell einmal pro Semester stattfindet, präsentieren sich die Studierenden in unterschiedlichsten Formationen mit einem bunten und anspruchsvollen Programm für Holzblasinstrumente. Es werden Paul Hindemiths „Sonate für Alt-Saxophon“, Anton Bernhard Fürstenaus „La Concorde“, George Gershwins „An American in Paris“ und „Manchmal fühlt sie: Das Leben ist groß“ von Thorsten Schmidt-Kapfenburg erklingen. Im zweiten Konzertteil präsentieren die Studierenden das „Trio für Oboe, Klarinette und Klavier h-Moll op. 27“ von Éduardo Destenay, das „Oktett op. 216“ von Carl Reinecke und die Konzertsuite „Scaramouche“ von Darius Milhaud. Für den Konzertbesuch wird das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske empfohlen, der Eintritt ist frei.