Transformationen | Abschlusskonzert Akkordeon

© privat

Zeyuan Zhang aus der Akkordeonklasse von Prof.‘in Claudia Buder lädt am Mittwoch, dem 20. Juli, um 19:30 Uhr zu seinem Bachelor-Abschlusskonzert in die Musikhochschule ein. Unter dem Motto „Von Ost nach West: Malerei und Musik im gemeinsamen Farbklang“ präsentiert er den Facettenreichtum der Kunst. Mit Stücken wie „En avant! - où?“ von Georg Katzer oder „Spring Dance“ von Sun Yi-Qiang und einer improvisatorischen Verknüpfung dieser Werke macht er die Wandlung eines audio-visuellen Prozesses ins Visuelle erlebbar: Musik des Ostens und Musik des Westens, zu der sich die Gestaltungskraft von Farbe und Linie im Prozess des Entstehens gesellt, in der Interaktion zur Musik. Das Publikum ist herzlich dazu eingeladen, sich dieser Transformation anzuschließen. Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.