2 – 4 – 6 – 8: Klaviermusik für 10 und mehr Finger

© MHS, Peter Lessmann

Am Mittwoch, dem 27. April um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Clemens Rave zu „2 – 4 – 6 - 8“ in die Musikhochschule ein. Das Programm des Konzertabends besteht aus Klaviermusik für 10 und mehr Finger. Es erklingen Sonaten von D. Scarlatti und Sätze aus M. Ravels Suite „Le Tombeau de Couperin.“ Jeder Satz daraus ist einem seiner im ersten Weltkrieg gefallenen Freunde gewidmet. Außerdem stehen auf dem Programm F. Chopins „Klavierkonzert Nr. 2 in f-Moll“, F. Schuberts „Impromptus“ op. 142 und R. Muczynskis „Sonate für Altsaxophon und Klavier.“ Als Höhepunkt des Abends erklingt „Pâques" (Osterglocken) aus der Suite Nr. 1 für 2 Klaviere von S. Rachmaninow. Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.