Saxonare!

© privat

Am Samstag, dem 5. Februar um 19:30 Uhr, lädt die Saxophonklasse von Magdalena Łapaj-Jagow zum Konzert „Saxonare!“ in die Musikhochschule ein. Die Studierenden präsentieren das Saxophon in verschiedensten Facetten und Formationen, vom Solo bis zum Quartett. Auf dem Programm stehen Originalwerke von Jules Demersseman, Paul Bonneau, Robert Muczynski, Jaques Ibert, Nikolai Kapustin und Fernande Decruck sowie teilweise eigene Transkriptionen von Wilhelm Friedemann Bach, Giacomo Puccini und Aram Chatschaturjan. Musikalisch unterstützt werden die jungen Saxophonist*innen von Deborah Rawlings und Clara Teichmüller am Klavier, Carlos Ferrer am Violoncello und den Gästen Melissa Hagemann (Saxophon) und Taras Makhno (Akkordeon). Für den Konzertbesuch gilt die 2G-Regel: Nachweislich genesene oder geimpfte Gäste sind herzlich willkommen! Das Konzert findet ohne Pause statt, der Eintritt ist frei.