Vortragsabend Klavier

© MHS, Peter Lessmann

Am Dienstag, dem 11. Januar um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Michael Keller zum Vortragsabend Klavier in die Musikhochschule ein. Hier präsentieren die Studierenden der Master- und Konzertexamen-Studiengänge ein umfangreiches und anspruchsvolles Klavierprogramm, in dem von Scarlatti über Beethoven bis Rachmaninow und Skrjabin verschiedenste Stile und Epochen aufeinandertreffen. Zu hören ist auch die selten gespielte „Sonata 1.X.1905“ von Leoš Janáček, die vom Tod eines tschechischen Arbeiters, der während einer Demonstration in Brünn vom Militär erschossen wurde, inspiriert wurde. Für den Konzertbesuch gilt die 2G-Regel: Nachweislich genesene oder geimpfte Gäste sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei.