Konzertexamen-Abschlusskonzert Klavier

© privat

Am Montag, dem 19. Juli um 19:30 Uhr, lädt der Pianist Alexey Sychev zu seinem Konzertexamen-Abschlusskonzert in die Musikhochschule ein. Mit zahlreichen Preisen Internationaler Klavierwettbewerbe (u. a. Dublin, Barcelona, Fujairah und zuletzt in Valencia) hat sich Alexey Sychev bereits in die Weltspitze junger Pianisten gespielt. Nach Studienjahren und Abschlüssen am Moskauer Tschaikowski Konservatorium, dem Mozarteum Salzburg und der Musikhochschule Wien beendet der 1988 geborene Russe jetzt sein Studium an der Musikhochschule Münster in der Klasse von Prof. Arnulf von Arnim mit dem höchstmöglichen künstlerischen Abschluss.

Sein Können und seine große musikalische Bandbreite spiegeln sich in seinem Programm, das mit der Klaviersonate in C-Dur (KV 330) von W. A. Mozart beginnt. Es folgen das „Nocturne in c-Moll Nr. 1“ (op. 48) von Chopin, das Präludium „Feux d’Artifice“ von Debussy und „El pelele“ aus den „Goyescas“ von Enrique Granados. Das Konzert schließt mit der Tarantella aus „Venezia e Napoli“ und der Klaviersonate in h-Moll von Franz Liszt.

Getestete, genesene oder geimpfte Konzertbesucher*innen sind herzlich willkommen! Eine online-Anmeldung ist verpflichtend erforderlich und ab 8 Tagen bis 24 Stunden vor Konzerttermin möglich unter: https://wwuindico.uni-muenster.de/event/735/. Das Konzert findet ohne Pause statt, der Eintritt ist frei.