Orchesterkonzert mit Konzertexamen

© Noori Han

Am Freitag, 25. Juni, um 19:30 Uhr präsentieren die Studierenden der Musikhochschule erstmals wieder ein großes Orchesterkonzert. Zu hören ist das Konzert in der Erlöserkirche Münster.

Auf dem Programm stehen die beiden großen und beliebten Werke „Sinfonie Nr. 5 B-Dur“ (D 485) von Franz Schubert und das „Konzert für Flöte und Orchester“ von Carl Nielsen. Schuberts 5. Sinfonie erlebte ihre erste Uraufführung vermutlich im Herbst 1816 in privatem Rahmen. Sie gehört zu Schuberts „Jugendsinfonien“ und präsentiert den angehenden Komponisten in Experimentierlaune. Eine überwiegend heitere Stimmung, Klarheit und Transparenz kennzeichnen das 1926 entstandene Flötenkonzert des Dänen Carl Nielsen, bei dem die Solo-Flöte immer wieder in den Dialog mit anderen Instrumenten tritt. Narae Kim spielt die Solo-Flöte in diesem Meisterwerk der Spätromantik. Sie kam nach ihrem Bachelor-Abschluss 2016 nach Deutschland, seit 2018 studiert sie in der Flötenklasse von Prof. Eyal Ein-Habar und legt jetzt ihr Konzertexamen ab.

Freuen Sie sich auf unser großartiges Orchester unter dem Dirigat von Eyal Ein-Habar! Freuen Sie sich auf Narae Kim, die ihr Studium mit dem den höchstmöglichen künstlerischen Abschluss beendet und ihr ganzes Können beweist! Getestete, genesene oder geimpfte Konzertbesucher*innen sind herzlich willkommen! Eine online-Anmeldung ist verpflichtend erforderlich und ab 8 Tagen bis 24 Stunden vor Konzerttermin möglich unter: https://wwuindico.uni-muenster.de/event/638/. Das Konzert findet ohne Pause statt, der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.