Neues Dekanat an der Musikhochschule: Kontinuität und Wechsel

© Musikhochschule

In der ersten Sitzung des Wintersemesters wählte der Fachbereichsrat der Musikhochschule am 7. Oktober den Schlagzeuger und Komponisten Prof. Stephan Froleyks zum Dekan des Hauses. Prof. Michael Keller übernimmt das Amt des Prodekans. Zum Vorlesungsbeginn hat das Rektorat der WWU die Wahl jetzt formal bestätigt.

Prof. Froleyks ist in der Stadt Münster kein Unbekannter, bereits im Jubiläumsjahr 2019 der Münsteraner Musikinstitutionen war er als Prodekan das öffentliche Gesicht der Musikhochschule. Die neben ihm im Dekanat agierenden Personen ändern sich nicht: Der Pianist Prof. Michael Keller übernimmt nach 10-jähriger Amtszeit als Dekan jetzt das Amt des Prodekans, die Kulturwissenschaftlerin und Hochschul- und Wissenschaftsmanagerin Barbara Plenge M.A. bleibt Studiendekanin.

Neben den klassischen Aufgaben einer Hochschulleitung sind die Bewältigung der Pandemie und der in Planung befindliche MusikCampus die aktuell wichtigsten Aufgaben, denen sich das neue Dekanat mit Elan widmet.