IfPol gewinnt Debattierwettbewerb

© Uni Duisburg
Elena Schneider nach ihrer Auszeichnung
© Uni Duisburg

Großer Erfolg für das IfPol: Die Studierenden Muriel Flügge, Ricardo Farina, Jannis Thies, Lina Müller, Luisa Deiana, Andreas Johannes, Nikolaj Trojan, Laura Jachmich und Elena Schneider haben den Wettbewerb „NRW debattiert Europa“ an der Universität Duisburg/Essen gewonnen. Im Rahmen der durch die Staatskanzlei geförderten Veranstaltung kamen Studierende von acht NRW-Hochschulen zusammen, um über kontroverse Themen der europäischen Integration wissenschaftlich zu streiten. In der Vorrunde setzte sich das Team aus Münster unter Leitung von Prof. Dr. Freise gegen die Hochschulen aus Bielefeld und Bochum durch, das Finale wurde gegen die Konkurrenz aus Köln gewonnen. Das großartige Ergebnis machte Elena Schneider perfekt, die zusätzlich als beste Rednerin des Wettbewerbs ausgezeichnet wurde.

Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg!