Material und Technik
1. Sportgeräte
Sollte euch an Sportgeräten ein Defekt auffallen, so meldet dies bitte umgehend den Sportwarten (Tel.: 0251 83-32308) sowie Jens Felder und setzt diese Geräte nicht mehr ein!
2. Musikanlagen
Die Sporthallen des Hochschulsports sowie die städtischen Hallen, in denen der Hochschulsport musikunterstützte Angebote veranstaltet, sind mit hochwertigen Musiksystemen ausgestattet. Um einen sachgemäßen Umgang zu gewährleisten, ist die Nutzung dieser Musikanlagen lediglich Übungsleitenden gestattet, die an einer entsprechenden Einführung teilgenommen haben. Diese wird jeweils zu Semesterbeginn angeboten. Übungsleitende, die nicht mit Musik arbeiten, müssen an der Einführung nicht teilnehmen.
Unsere Anlagen verfügen über CD-Player (überall), line-in-Anschlüsse (zum Anschluss per Kabel von MP3-Player, Notebooks etc.), USB-Anschlüsse (zum Abspielen von z.B. USB-Sticks), Funkmikrofon-Headsets.
Für Veranstaltungen, die im Rahmen des Hochschulsports stattfinden, ist es möglich, kompakte Musikanlagen und weitere Materialien auszuleihen. Der Antrag muss mindestens vier Wochen vor einer Veranstaltung gestellt werden.
Bitte achtet beim Einsatz von Musik im Sinne eurer und der Gesundheit der Teilnehmenden auf die angemessene Lautstärke. Auch auf die Nachbarn ist hierbei Rücksicht zu nehmen, da es schon häufiger vorgekommen ist, dass sich Anwohner/innen durch laute Musik und vor allem den lauten Einsatz von Mikrofonen gestört gefühlt haben. Da solche Störungen dazu führen können, dass uns Hallen entzogen werden, bitten wir hierauf sehr genau zu achten! Sollten sich Anwohner/innen bei euch persönlich beschweren, verweist sie bitte an Jens Felder und meldet uns solche Begegnungen, damit wir optimal reagieren können.
3. MP3-Musikdateien
In unseren Sporthallen setzen wir zumeist MP3-Player ein, mit denen ihr Musik einfach vom USB-Stick abspielen könnt. Damit dies reibungslos funktioniert, sollten eure Musikdateien ein paar Kriterien erfüllen. Unsere Bedienungsanleitungen erläutern euch, wie ihr eurere Musik einfach und schnell in das gewünschte MP3-Format konvertiert.
Rückfragen hierzu beantwortet Tim Seulen.