Buchungsportal
Im kommenden Jahr führen wir eine neue Buchungs- und Verwaltungssoftware ein. Um einen möglichst reibungslosen Übergang zu gewährleisten beginnen wir jetzt mit der Migration von Daten und bieten für einige, ausgewählte Sportarten (aktuell: Badminton, Indoor Cycling, Fußball und Futsal, Powerfitness und Thai Bo Fitness, Rennradsport, Schnüffelspiele) die Anmeldung im neuen Buchungsportal an
Wie buchst du eine Sportcard für deine Sportart?
Alle Buchungen erfolgen wahlweise über unsere Website oder unsere Hochschulsport-App.
Im neuen Buchungsportal findest du unter "Angebote" die angebotenen "Sportcards" der oben genannten Sportarten. Um an einer der genannten Sportarten teilnehmen zu können, benötigst du eine Card. Unter "Zeitplan" findest du die aktuellen Termine der einzelnen Sportarten. Nutze dazu einen der Filter oder wähle in der Suche die gewünschte Sportart via Hashtag aus. Scrolle durch die Tage oder lasse dir die Termine für die Woche oder den Monat unter "Kalender" anzeigen.
Wie erfolgt die Bezahlung?
Die Bezahlung erfolgt monatlich im Lastschriftverfahren. Die angegeben Preise für die Sportcards beziehen sich jeweils auf einen Monat ab dem Tag der Buchung. Die Mindestlaufzeit beträgt einen Monat. Wenn du die Mitgliedschaft nicht kündigst, verlängert sich dein Vertrag um einen weiteren Monat.
Wie kündigst du deine Sportcard?
Deine Mitgliedschaft kannst du jederzeit kündigen. Öffne hierzu "dein Profil". Unter dem Menüpunkt "Meine Buchungen" findest du die von dir gebuchte Sportcard, Informationen zur Laufzeit sowie die Möglichkeit diese zu stornieren. Zum Zeitpunkt der Kündigung ist deine Card noch einen Monat kostenpflichtig. Im laufenden Wintersemester endet deine Mitgliedschaft spätestens am 01.02.2025 automatisch.
Wie bestätige ich meine Anwesenheit?
Mit deiner Sportcard kannst du alle Angebote der zugehörigen Sportart nutzen. Melde dich hierzu für den jeweiligen Termin an. Deine Anwesenheit musst du über die Hochschulsport-App per Scan des QR-Codes in der jeweiligen Sportstätte bestätigen. Solltest du kein Smartphone mitführen, können auch die Übungsleitenden vor Ort deine Anwesenheit bestätigen. Falls du einen zuvor gebuchten Termin nicht wahrnehmen kannst, musst du dich über "dein Profil" auch wieder abmelden. Bitte nutze diese Möglichkeiten, damit möglichst viele Teilnehmende von unseren Angeboten profitieren können.