Kurzanleitungen

  • Kund*innenkonto erstellen


    Besuche unser Anmeldeportal und installiere die Hochschulsport App auf deinem Smartphone. Nun gibt zwei Optionen, ein Kund*innenkonto einzurichten:

    1. Anmeldung als Studierende*r, Beschäftigte*r oder Auszubildende*r der Universität Münster oder Fachhochschule Münster
    2. Anmeldung als Studierende*r oder Beschäftigte*r der kooperierenden Hochschulen, Beschäftigte*r des Universitätsklinikums Münster, Mitglied des Förderkreises, Mitglied des Alumni-Clubs der Universität Münster oder Gast
    © Hochschulsport Münster

    Anmeldung als Studierende*r, Beschäftigte*r oder Auszubildende*r der Universität Münster oder Fachhochschule Münster

    Als Angehörige*r einer der oben genannten Gruppen nutze bitte das Single-Sign-On-Anmeldeverfahren. Du kannst dich hier mit deiner zentralen Nutzerkennung und deinem zentralen Passwort anmelden. Dein Status (Studierende*r, Beschäftigte*r oder Auszubildende*r) wird automatisch übernommen.

    © Hochschulsport Münster

    Anmeldung als Studierende*r oder Beschäftigte*r der kooperierenden Hochschulen, Beschäftigte*r des Universitätsklinikums Münster, Mitglied des Förderkreises, Mitglied des Alumni-Clubs der Universität Münster oder Gast

    Du musst dich vor der ersten Anmeldung registrieren. Gehe dazu auf Registrieren und gib auf der folgenden Seite deine Daten ein und setze ein Passwort. Achte darauf, bei Status die richtige Zugehörigkeit zu einer Institution anzugeben. Passt keine der vorgeschlagenen Möglichkeiten, wählst du Andere.

    Schick im Anschluss deinen Statusnachweis (z.B. deine Immatrikulationsbescheinigung) per E-Mail an unser Hochschulsportbüro.

    Nun muss deine Registrierung noch durch uns bestätigt werden, dies kann bis zu einem Werktag in Anspruch nehmen. Fortan kannst du dich mit deiner E-Mail und deinem Passwort anmelden.

    © Hochschulsport Münster

    Nach deiner Anmeldung öffnet sich die Startseite. Bitte öffne das Menü rechts oben und gehe auf "Mein Profil". In der App klicke unten rechts auf "Profil", anschließend ganz oben rechts auf das "Zahnrad" und dann auf "Mein Profil". Dort kannst du deine Nutzungsdaten überprüfen und ggf. ergänzen. Unter "Meine Buchungen" (in der App unter "Profil") findest du später alle von dir getätigten Buchungen.

  • Mitgliedschaft buchen


    Diese Seite befindet sich im Aufbau.

  • Termin buchen


    Diese Seite befindet sich im Aufbau.