Publikationen
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- . (). Indexing Kiez – Zur Deethnisierung juventulektaler Stile. LUBLIN STUDIES IN MODERN LANGUAGES AND LITERATURE, 2021(45 (1)), n.n. [accepted / in Press (not yet published)]
- . (). Grafische Verstehensdokumentation und Wissensmanagement in Refugee-Chats. In (Hrsg.), Wissenskommunikation im Web. Sprachwissenschaftliche Perspektiven und Analysen (0. Aufl. , S. 103–118). N/A: unbekannt / n.a. / unknown. [online first]
- . (). Kurzreferat zu Eva Neuland: Deutsche Schülersprache. Germanistik, 59(3-4), 109–110.
- . (). Vulgarismen im Klassenzimmer - Ist gesprochene Sexualität Alltagsgeschäft oder pädagogische Herausforderung? . Schulblatt Thurgau, 5/2019, 15–16.
- (Hrsg.). (). Jugendsprache. Eine Einführung. 0. Aufl. Stuttgart. J.B. Metzler Verlag.
- . (). Jugendsprache - Forever Young! In (Hrsg.), Abecedarium der Sprache (0. Aufl. , S. 103–110). Berlin: Kadmos.
- . (). Reflexionen des letzten Partyabends als Symbolfelder kommunikativer Gattungen junger Männer in der Postadoleszenz. In (Hrsg.), Jugendsprachen. Aktuelle Perspektiven internationaler Forschung (0. Aufl. , S. 303–324). Berlin: De Gruyter.
- . (). Statement Sprache. Geistreich durch zwei Semester, 2018/2019, o.S.
- . (). Indexing social age – Multimodale Begrüßungsroutinen Postadoleszenter als Index alternierender Lebensphasen. In (Hrsg.), Jugendliche im Gespräch. Forschungskonzepte, Methoden und Anwendungsfelder aus der Werkstatt der empirischen Sprachforschung (0. Aufl. , S. 127–149). Lausanne: Peter Lang.
- . (). Jugendsprache. In (Hrsg.), Zweiter Bericht zur Lage der deutschen Sprache (0. Aufl. , S. 145–190). Tübingen: Stauffenburg Verlag.
- . (). Und? Sprachreflexive Übungen zur Konjunktion und im Mündlichen. Praxis Deutsch, 263/2017, 30–33.
- . (). Dog-Talk on Walk – Zu Form und Funktion von Gassigesprächen. SPRACHREPORT, 33, 18–25.
- . (). Sprachförderung durch Biliteralität - Zur Rolle der Prosodie und Interaktion in deutsch-türkischen Vorlesesettings. In (Hrsg.), Lesen und Deutsch lernen. Wege der Förderung früher Literalität durch Kinderliteratur (0. Aufl. , S. 75–100). Wien: Praesens Verlag.
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- . (). „Ghettocheck“ der Jugendsprache(n) oder „Ein-Blick“ auf jugendliche Sprechweisen. In (Hrsg.), Sprache (0. Aufl. , S. 113–116). Dresden.
- . (). Transkriptband Jugendsprache - Gesprochene Sprache in der Peer-Group. 0. Aufl. N/A. Sonstiger Verlag / other publisher.
- . (). Digitale Fotostorys als Grundlage der Sprachreflexion und -kritik. In (Hrsg.), Deutsch digital (0. Aufl. , S. 105–111). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
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- . (). „Ach der ist ja süß...“ – Gassigespräche. Zu Gemeinsamkeiten und Unterschieden kommunikativer Gattung(sfamili)en. Deutsche Sprache, 1/16, 77–96.
- . (). Von „Klugscheißern“ und „Grammatik-Nazis“ – Grammatische Normierung im Internet. In (Hrsg.), Jugendsprache in Schule, Medien und Alltag (0. Aufl. , S. 275–286). Lausanne: Peter Lang.
- . (). Reflexionen über Sprache am Beispiel sexualisierter Jugendsprache: Sprachwissenschaftliche Analyse authentischer Daten und pädagogische Überlegungen. In (Hrsg.), Perspektiven linguistischer Sprachkritik (0. Aufl. , S. 231–254). Stuttgart: Ibidem-Verlag.
- . (). "muss der papa STREI:cheln?" - Modalkonstruktionen in interaktionalen Trostprozessen mit Kleinkindern. In (Hrsg.), Konstruktionsgrammatik V. Konstruktionen im Spannungsfeld von sequenziellen Mustern, kommunikativen Gattungen und Textsorten (0. Aufl. , S. 269–290). Tübingen: Stauffenburg Verlag.
- . (). SMS, WhatsApp & Co. - Forschungsstand und Analyseperspektiven. In (Hrsg.), SMS, WhatsApp & Co. Gattungsanalytische, kontrastive und variationslinguistische Perspektiven zur Analyse mobiler Kommunikation (0. Aufl. , S. 1–16). Münster: Monsenstein & Vannerdat.
- (Hrsg.). (). SMS, WhatsApp & Co. Gattungsanalytische, kontrastive und variationslinguistische Perspektiven zur Analyse mobiler Kommunikation. 0. Aufl. Münster. Monsenstein & Vannerdat.
- . (). Jugendliche können nicht über Sexualität reden!? Landesjugendschutz Niedersachsen, 1, 20–21.
- . (). Liebe, Sex und Provokation im Sprachgebrauch Jugendlicher – Vorschlag einer Thematisierung sexualisierter und vulgarisierter Sprache im Ethikunterricht ab Klasse 8. Ethik und Unterricht, 3/12, 21–25.
- . (). Videokonferenzen im DaF-Bereich? – Überlegungen zu Möglichkeiten und Grenzen am Beispiel „Skype in the classroom". [Norbert Dittmar zum 70. Geburtstag]. Info DaF, 01/2014, 55–69.
- . (). „… erzähl mal das mit dem Insulaner…“ – Formale, funktionale und prosodische Aspekte jugendsprachlicher Narrationen . In (Hrsg.), Jugendsprachen: Stilisierungen, Identitäten, mediale Ressourcen (0. Aufl. , S. 137–162). Lausanne: Peter Lang.
- . (). Gastdozentur in Afrika - Ein etwas anderer Erfahrungsbericht. The Larger Picture, 2013(10).
- . (). Zum Sprachverhalten und sozialen Selbstverständnis Berliner Jugendlicher im Alter zwischen 13 und 19 Jahren. Sprachwissenschaftliche und didaktische Aspekte. 0. Aufl. N/A. Sonstiger Verlag / other publisher.
- . (). Let's talk about sex. Sexualisierte Sprache Jugendlicher als Thema im (Projekt-)Unterricht? APTUM, 12(1), 48–60.
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- . (). Rezension zu Heike Wiese (2012): Kiezdeutsch. Zeitschrift für Dialektologie und Linguistik, 2/2012, 241–243.
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- . (). uallah und / oder ich schwöre. Jugendsprachliche expressive Marker auf dem Prüfstand. Gesprächsforschung, 11, 101–122.
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