Geographisches Schülerinteresse

Ausgewählte Projekte

KONTINUITÄT UND WANDEL DES SCHÜLERINTERESSES AN GEOGRAPHISCHEN THEMEN, REGIONEN UND ARBEITSWEISEN. EINE METAANALYSE DREIER EMPIRISCHER STUDIEN AUS DEN JAHREN 1995, 2005 UND 2015
Kooperationsprojekt mit der Universität Eichstätt / Ingrid Hemmer & Michael Hemmer / 2022

ZUR BEDEUTUNG DER UNABHÄNGIGEN VARIABLE BUNDESLAND. EINE EMPIRISCHE VERGLEICHSSTUDIE ZUM GEOGRAPHISCHEN INTERESSE VON SCHÜLERINNEN UND SCHÜLERN IN BAYERN UND NORDRHEIN-WESTFALEN KOOPERATIONSPROJEKT MIT DER UNIVERSITÄT EICHSTÄTT
Ingrid Hemmer & Michael Hemmer / 2021

INTERESSE VON SCHÜLERINNEN UND SCHÜLERN AN THEMEN UND ARBEITSWEISEN EINER GEOGRAPHISCH AUSGERICHTETEN ERKUNDUNG BERLINS. EINE EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG IN DEN JAHRGANGSSTUFEN 9 UND 12
Michael Hemmer, Julian Bette, Kim Miener & Jan Christoph Schubert / 2011-2012

SCHÜLERINTERESSE AN GEORISIKEN. EINE SCHULARTENÜBERGREIFENDE UNTERSUCHUNG IN DER JAHRGANGSSTUFE 6
Michael Hemmer / 2006

INTERESSE VON SCHÜLERINNEN UND SCHÜLERN DER GYMNASIALEN OBERSTUFE AN GEOWISSENSCHAFTLICHEN THEMEN, KONTEXTEN UND TÄTIGKEITEN
Interdisziplinäres Kooperationsprojekt mit dem Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften (IPN) in Kiel / gefördert vom BMBF / Horst Bayrhuber, Peter Häußler, Ingrid Hemmer, Michael Hemmer, Sylke Hlawatsch, Lore Hoffmann und Marion Raffelsiefer / 2001

GEOGRAPHISCHES INTERESSE VON SCHÜLERINNEN UND SCHÜLERN AN DEN USA UND DER GUS. EINE SCHULARTENÜBERGREIFENDE EMPIRISCHE BEFRAGUNG IN DEN JAHRGANGSSTUFEN 8-13
Habilitationsprojekt / Michael Hemmer / 1998-2000

INTERESSE VON LEHRPERSONEN AN GEOGRAPHISCHEN THEMEN UND REGIONEN. EINE BEFRAGUNG VON GEOGRAPHIELEHRKRÄFTEN IN BAYERN UND NORDRHEIN-WESTFALEN, 1995, 2005 UND 2015
Kooperationsprojekt mit der Universität Eichstätt / Ingrid Hemmer & Michael Hemmer / 1995-2015

INTERESSE VON SCHÜLERINNEN UND SCHÜLERN AN EINZELNEN THEMEN, REGIONEN UND ARBEITSWEISEN DES GEOGRAPHIEUNTERRICHTS. EINE EMPIRISCHE SCHULARTENÜBERGREIFENDE VERGLEICHSSTUDIE IN DEN JAHRGANGSSTUFE 5-11, 1995 UND 2005
Kooperationsprojekt mit der Universität Eichstätt / Ingrid Hemmer & Michael Hemmer / 1995-2005