Englisch fürs Büro: Termine, Telefonate, E-Mails (A2)
Zielgruppe: Mitarbeitende in Technik und Verwaltung, welche Grundlagen der englischen Geschäftskommunikation erlernen möchten.
In vier Sitzungen à 90 Minuten konzentrieren wir uns auf das Vereinbaren von Terminen, das Annehmen von Telefongesprächen und die Bestandteile sowie das Beantworten von E-Mails. Mit den erworbenen Fertigkeiten werden Sie in die Lage versetzt, auf die grundlegende Anfragen im Arbeitsalltag sicher zu reagieren.
Inhalte im Überblick:
- Datum und Zeit im Englischen
- Telefonate annehmen
- E-Mail Bestandteile
- E-Mails beantworten
Lernziele: Selbstständige erste Bearbeitung einfacher schriftlicher Anfragen
Methoden: Alle Englischkurse und Workshops folgen dem Gedanken des kommunikativen Sprachenlernens und der Verbindung von Inhalt und Sprache.
Referent: Dr. Till van Lil
Diese Veranstaltung ist für Lernende der englischen Sprache. // This course is for English learners.