Englisch fürs Büro: Termine, Telefonate, E-Mails (A2)

Zielgruppe: Mitarbeitende in Technik und Verwaltung, welche Grundlagen der englischen Geschäftskommunikation erlernen möchten.

In vier Sitzungen à 90 Minuten konzentrieren wir uns auf das Vereinbaren von Terminen, das Annehmen von Telefongesprächen und die  Bestandteile sowie das Beantworten von E-Mails. Mit den erworbenen Fertigkeiten werden Sie in die Lage versetzt, auf die grundlegende  Anfragen im Arbeitsalltag sicher zu reagieren.

Inhalte im Überblick:

  • Datum und Zeit im Englischen
  • Telefonate annehmen
  • E-Mail Bestandteile
  • E-Mails beantworten

Lernziele: Selbstständige erste Bearbeitung einfacher schriftlicher Anfragen

Methoden: Alle Englischkurse und Workshops folgen dem Gedanken des kommunikativen Sprachenlernens und der Verbindung von Inhalt und  Sprache.

Referent: Dr. Till van Lil

Diese Veranstaltung ist für Lernende der englischen Sprache. // This course is for English learners.

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