Roundnet Cup Münster
Das fühlte sich endlich wieder nach Studi-Leben an! Die vergangenen zwei Semester waren vollständig von der Pandemie geprägt, der Großteil der Praxiskurse musste digital stattfinden und insbesondere ein Kennenlernen der Studis untereinander war kaum möglich – schließlich fiel auch die O-Woche in ihrer Ursprungsform in Präsenz aus. Der Spikeball Cup Münster bot nun aber den jetzigen Zweitsemestern die Gelegenheit, so richtig ins Campus-Leben einzutauchen.
Organisiert wurde das Turnier durch den Spikeball-Kurs des Sommersemesters und richtete sich an die jetzigen Zweitsemester. Der Zulauf war riesig – fast vierzig Zweier-Teams fanden den Weg auf die Teilnahme-Liste. Gespielt wurde auf dem Sportplatz hinter der Ballsporthalle, zunächst in Gruppen-, anschließend in K.o.-Spielen.
Die Gewinner durften sich über Preise freuen, im Vordergrund stand aber eindeutig der Spaß aller Teilnehmenden inklusive der Zuschauenden. Bei optimalem Wetter mit ganz viel Sonnenschein dauerte das Turnier etwa fünf Stunden, auch nach dem packenden Finale wurde aber weiter gespielt. Dank der Unterstützung durch das Campus Café des Hochschulsports war auch für ausreichend Verpflegung gesorgt.