© MHS, Bernd Schwabedissen

Sculpture in Wood

Am Mittwoch, dem 29. Januar um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Schlagzeugklasse von Prof. Stephan Froleyks zum Konzert in die Musikhochschule ein. Marimbaphon, peruanische Cajon und Trommeln aus aller Welt – diesmal sind es vor allem Klänge aus und mit Holz, die das Konzert prägen. Dabei spannen die jungen Trommler*innen einen weiten Bogen von Bearbeitungen J. S. Bachs bis hin zu den „Burning Bars“ des polnischen Komponisten Krzysztof Falkowski. Dazwischen wird ein spannender Kosmos erlesener Klangfarben, rhythmischer Facetten und energiegeladener Trommelsalven mit größter Spielfreude dargeboten. Ein Konzert als hölzerne Skulptur - ein spannender Konzertabend wird garantiert! Der Eintritt ist frei.