© Picture People

Laura Eiermanns – “Isolation”

Am Sonntag, dem 23. Februar um 17:00 Uhr, lädt Laura Eiermanns, Studentin der Elementaren Musik, zur Abschlusspräsentation ihres Bachelorstudiums ein. Unter dem Titel „Isolation“ bringt sie gemeinsam mit Kommiliton*innen eine Collage aus Bewegung, Musik und Sprache auf die Bühne der Musikhochschule. Spielerisch kreist sie dabei um die Frage, aus welchen Teilen, Gedanken und Aspekten sich ein Individuum zusammensetzt und wie diese sich diese zueinander verhalten. Schon Aristoteles schrieb: „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“ In ihrem Stück macht sich Laura Eiermanns mit den künstlerischen Mitteln von Tanz, Musik und Sprache auf die Suche nach diesen Teilen, betrachtet sie getrennt voneinander und versucht, sie wieder zusammenzufügen. Der Eintritt ist frei.

Laura Eiermanns studiert in den Hauptfächern bei Prof. Hartwig Maag Elementare Musik und bei Prof. Clemens Rave Klavier. Sie wirkte bereits in verschiedenen Tanztheaterprojekten im Theater Münster und im Kreativ-Haus Münster mit.