© Julia Wesely

Klavierabend: Beethoven – von Wien nach …

Am Dienstag, dem 18. Februar um 19:30 Uhr, lädt die Pianistin Junna Iwasaki zum Beethoven-Abend in die Musikhochschule ein. Thematisch begleitet sie Beethoven auf seinem Weg „von Wien nach …“. Neben Beethovens Variationen über „Nel cor piu non mi sento“ und „God save the King“ werden die „Mondscheinsonate“ Nr. 14 op. 27, die konzertante „Waldstein-Sonate“ Nr. 21 op. 53 und das Rondo op. 51 in C-Dur zu hören sein. Den fulminanten Abschluss des Konzerts bildet eines seiner bekanntesten Klavierwerke, die virtuose Klaviersonate Nr. 23 op. 57 mit dem Beinamen „Appassionata“. Junna Iwasaki studiert in der Klavierklasse von Prof. Arnulf von Arnim mit dem Ziel Konzertexamen, also dem höchsten künstlerischen Abschluss. Der Eintritt ist frei.