© Gudula Rosa

Blockflötissimo

Am Freitag, dem 14. Februar um 19:30 Uhr, laden Jungstudierende, Studierende und Ensembles der Klasse von Gudula Rosa zum Blockflötissimo-Konzert in die Musikhochschule ein. Unter dem Titel „per te d’amore“ bringen sie gemeinsam mit ihren Kammermusikpartner*innen aus den Instrumentalklassen der Musikhochschule ein farbenfrohes Programm zu Gehör, bei dem alte auf neue Musik trifft. Vom Renaissance-Komponisten Orlando di Lasso über die barocken Klänge von Scarlatti und Vivaldi bis zu Musik von Piazzolla, Sören Sieg und Henry Mancini aus dem 20. Jahrhundert erklingt hier eine große Vielfalt von Blockflötenmusik. Die beteiligten Ensembles sind das Duo Knopfloch, das Blockflötenensemble „Flying Fingers“, das Junge Westfälische Barockensemble, das Ensemble TACT und das Trio Amiro. Die am Konzert beteiligten Jungstudierenden werden in der Jugendakademie Münster, dem gemeinsamen Begabtenförderprogramm der Musikhochschule und der Westfälischen Schule für Musik, ausgebildet. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.