Offener Vortrag zu Vertrauen in Social Media als journalistische Quellen
Angelica Netz, WDR-Chefredakteurin Hörfunk, schließt mit ihrem Vortrag „Wem kann man noch vertrauen? – Journalismus in Zeiten von Facebook, Twitter und YouTube“ die Ringvorlesung „Münsteraner Gespräche zu Vertrauen und Kommunikation“ ab, die das mit dem IfK assoziierte DFG-Graduiertenkolleg „Vertrauen und Kommunikation in einer digitalisierten Welt“ organisiert hat. Studierende und interessierte Hörer sind für Montag, den 7. Juli um 18.15 Uhr in den Hörsaal S1 (Schloss, Schlossplatz 2) eingeladen.
Als Abschluss der dreiteiligen Vortragsreihe, die zuvor bereits Vertrauensfragen im Kontext von Datenschutz und Organisationsklima beleuchtet hat, beschäftigt sich Angelica Netz mit dem Thema Vertrauen in Social Media aus journalistischer Sicht. Seit 2003 ist Netz WDR 2-Programmchefin und seit 2009 zusätzlich Chefredakteurin des WDR-Hörfunks. Zuvor arbeitete sie bereits als Journalistin für diverse ARD-Rundfunkanstalten sowie für die Deutsche Presseagentur (dpa).
Informationen zur kompletten Veranstaltungsreihe „Münsteraner Gespräche zu Vertrauen und Kommunikation“ finden sich auf der Webseite des DFG-Graduiertenkollegs sowie auf der IfK-Homepage.
Ansprechpartnerin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Magdalena Bollmann
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Telefon: +49 251 83-24653
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)
Inhaltliche Rückfragen an:
Dr. Stephan Völlmicke
Wissenschaftlicher Koordinator DFG-Graduiertenkolleg
Vertrauen und Kommunikation in einer digitalisierten Welt“
Telefon: +49 251 83-22678