ZOOM X via Webbrowser nutzen
Voraussetzungen:
- Sie verwenden Chrome als Browser (auch Mac-Nutzer*innen).
Hinweise:
- Bitte beachten Sie, dass Funktionalität von ZOOM X bei der Teilnahme an einem Meeting über den Browser eingeschränkt ist.
Voraussetzungen:
Hinweise:
Rufen Sie die Seite uni-ms.zoom.us auf und klicken Sie "Einem Meeting beitreten" an, um an einem bestehenden Meeting teilzunehmen. Sie benötigen von dem*der Moderator*in die Meeting-ID und das Meeting-Passwort.
Nach Eingabe einer Meeting-ID werden zwei Optionen angezeigt:
Sie befinden sich nun im Meetingraum. Hier können Sie weitere Einstellungen vornehmen:
Rufen Sie die Seite https://wwu.zoom.us auf und klicken Sie "Ein Meeting starten" an, um ein Meeting zu starten.
Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie wählen können, ob Sie das Meeting per Desktop-App oder Browser starten möchten:
Rufen Sie die Seite https://wwu.zoom.us auf und klicken Sie "Anmelden" an, um ein Meeting zu planen.
Geben Sie die erforderlichen Informationen zum Meeting ein:
Um die Eckdaten Ihres Meetings (ID, Passwort) einzusehen, klicken Sie auf den Namen des Meetings. Sie gelangen zur Einstellungsübersicht. Hier können Sie den Einladungstext mit allen notwendigen Informationen kopieren und per E-Mail an die Teilnehmer*innen verschicken.
In der Rubrik "Meetings" werden Ihnen Ihre anstehenden Meetings angezeigt. Klicken Sie ein Meeting an, haben Sie folgende Optionen: