Biuz
© Wiley Online Library

Aktuelle Publikation

Modell zur reflexiven gesundheitsbezogenen Handlungsfähigkeit aus biologiedidaktischer Perspektive
Arnold, J., Dannemann, S., Gropengießer, I., Heuckmann, B., Kahl, L., Schaal, Sonja., Schaal, Steffen., Schlüter, K., Schwanewedel, J., Simon, U., Spörhase,

Abstract. Der Arbeitskreis „Gesundheit & Biologie“ im VBIO widmet sich der Gesundheitsbildung im Biologieunterricht. Um einen Rahmen für biologiedidaktische Forschungs‐ und Entwicklungstätigkeiten zu bieten, wurde das hier zur Diskussion gestellte dynamische Strukturmodell entwickelt. Mit dem Modell können Zustände und Veränderungen von Individuum und Lebensumfeld dargestellt werden.

Arnold, J., Dannemann, S., Gropengießer, I., Heuckmann, B., Kahl, L., Schaal, Sonja., Schaal, Steffen., Schlüter, K., Schwanewedel, J., Simon, U., Spörhase, U. (2019). Modell zur reflexiven gesundheitsbezogenen Handlungsfähigkeit aus biologiedidaktischer Perspektive. Biologie in unserer Zeit, 49(2), 243-244. doi: 10.1002/biuz.201970410 [Titel anhand dieser DOI in Citavi-Projekt übernehmen] .